Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

WRD

Training der Rettungshundestaffel in Heddesheim

Veröffentlicht: , 07.11.2021
Autor: Ute Kühnlein

Vielen Dank an die DLRG Heddesheim e.V., denn am Samstag, den 6.11.2021, konnten unsere Wasserortungshunde das erste Mal auf dem Heddesheimer Baggersee trainieren. Die große Seefläche hat viel Platz für zwei Trainingsfahrten geboten und ist mit dem hohen Bewuchs rundherum aber auch ganz schön herausfordernd. Für die Nachwuchs-Spürnase Aura gab’s auch von Land aus und im flachen Uferbereich gute Trainingsmöglichkeiten.  Außerdem konnten wir uns auch noch nützlich machen: Nach einem der letzten Stürme hatte sich der Steg der DLRG-Wache losgerissen und war bis ans nördliche Ufer getrieben. Wir konnten den Steg wieder befreien und mit der "Horst Lange 2" zurück an den Strand schleppen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing