Jahreshauptversammlung der DLRG-Jugend Leimen

Veröffentlicht: 10.06.2022
Autor: Florian Mattheier

Am Freitag, den 29. April 2022, fand sich die DLRG-Jugend Leimen zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Dieses Jahr war ein besonderes Jahr, da wieder Wahlen anstanden.
Zunächst berichteten Kasse und Vorstand von ihrer Arbeit im letzten Jahr. Der noch amtierende Vorsitzende, Florian Mattheier, referierte über die Aktivitäten des Vorjahres. Wegen der größeren Einschränkungen durch die Coronamaßnahmen, waren leider nicht viele Veranstaltungen möglich. Allerdings wurde ein Kürbisschnitzen mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl veranstaltet. So gut wie alles andere wurde wegen Corona verlegt oder abgesagt. Einzig nennenswert war noch, dass Mitglieder der Jugend, wie seit vielen Jahren, einen großen und wichtigen Teil der Schwimmausbildung übernehmen würden.
Nachdem die Vorstände entlastet waren, ging es an die Neuwahl. Hier wurden kaum neue Mitglieder gewählt, da fast alle kandidierenden weiter zur Verfügung standen. Florian Mattheier bleibt Vorsitzender. Stellvertretende Vorsitzende sind Laura Glebe und Florian Schilling. Timo Thiel ist auch weiterhin Schatzmeister. Referent/innen für Kindergruppenarbeit sind Lea Schilling, Patrick Piecha und Oliver Kunze. Letzterer übernimmt zukünftig ebenfalls die Öffentlichkeitsarbeit.
Insgesamt ist die Stimmung bei der Jugend der DLRG Leimen toll und wir freuen uns darauf, bald wieder - wie früher - Menschen kennenzulernen oder wiederzutreffen, wenn man sich in Präsenzveranstaltungen gesehen hatte.