WRD

Gemeinsame Übung der Rettungshundeteams der DLRG Leimen und DLRG Hemsbach mit der Feuerwehr Brühl

Veröffentlicht: 26.07.2024
Autor: Lin RHS

Am 23.06. hatten wir die Gelegenheit, mit den Wasserortungs- bzw. Flächenteams der DLRG Leimen und der DLRG Hemsbach zusammen mit der Feuerwehr Brühl am und auf dem Kollersee zu trainieren. Geübt wurde die Suche nach vermissten Personen am Seeufer bzw. die Suche vom Boot aus. Die Feuerwehr Brühl unterstützte die Suche auf dem Wasser mit ihrem Boot und Bootsführern. Bootsführer und Rettungshundeführer tauschten sich immer wieder während der Übungssuchen über verschiedene Suchraster und Einsatztaktiken aus.  Die Flächenhunde konnten ungewohnte Versteckspersonen auffinden und anzeigen. Bei diesem gemeinsamen Trainingsaustausch konnten wir wieder Einsatzabläufe im Zusammenwirken mit der Feuerwehr Brühl und der DLRG Hemsbach üben. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung und möchten uns sehr herzlich bei den Kollerslippern bedanken, die unsere Übungen immer wieder unterstützen.