Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

WRD, Überregional

Erster geprüfter Mantrailer der DLRG Gruppe Leimen

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: Petra Uhlenbrock

Am Sonntag, den 21.04 traten das Rettungshundeteam Fabienne Frick mit der schwarzen Deutschen Schäferhündin Gini zur Mantrailerprüfung an. Diese beinhaltet eine Gehorsamsprüfung und einen Trail, der eine Länge von 1800-2100mhaben muss sowie zwischen 12 und 36 Stunden alt ist. Das Team hat insgesamt 60 Minuten Zeit den Trail auszuarbeiten und die Versteckperson zu finden und anzuzeigen.

Unter den Augen der DLRG Prüferinnen des Landesverbandes Baden Elke Griessmaier und Nicole Gläser arbeitete das Team Fabienne Frick mit Gini den Trail aus und konnte am Ende die Prüfer zu der vermissten Person führen und diese anzeigen. Prüfung bestanden!

Die DLRG Gruppe Leimen kann sich nun über einen weiteren Rettungshund in ihren Reihen freuen, der erste geprüfte Mantrailer. Gini ist nun nicht nur geprüfter Rettungshund (Mantrailer), sondern auch geprüfter Therapiebegleithund mit Schwerpunkt Schule.

Wir möchten uns sehr herzlich bei den Prüferinnen Elke Griessmaier und Nicole Gläser bedanken für die faire, sachliche Prüfung. Auch den vielen Helfern der DLRG Gruppe Leimen, die im Hintergrund mitgewirkt haben, sei es beim Training als Versteckspersonen, der Trainings-Organisation oder beim Legen von Übungstrails und vielem weiteren, gebührt ein großer Dank. Ohne diese Teamarbeit wäre so eine Leistung nicht umsetzbar!

Fabienne Frick mit der Deutschen Schäferhündin Gini und Elke Griessmaier mit der Bloodhoundhündin Dakota sind aktuell die beiden geprüften Mantrailerteams des DLRG LV Baden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.