WRD, Überregional

DLRG Leimen präsentiert sich beim Aktionstag in Kirchheim

Veröffentlicht: 28.04.2022
Autor: Kai Brümmer

Am 24.04. luden die Freiwillige Feuerwehr Heidelberg Abteilung Kirchheim und der ADAC Nordbaden zum Aktionstag in die Pleikartsförster Straße. Neben den beiden Veranstaltern präsentierten sich hier auch weitere Hilfs- und Rettungskräfte der Region. So auch weitere Abteilungen der Feuerwehr Heidelberg, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, das DRK Heidelberg-Süd und die DLRG Gruppe Leimen.

Trotz mäßigem Wetter war der Aktionstag sehr gut besucht. So konnten sich die Besucher einen Eindruck unserer Arbeit im Wasserrettungsdienst machen. Allen voran informierten sich Oberbürgermeister Würzner und Abteilungskommandant Fanous. Den jüngeren Besuchern machte es viel Spaß, einmal in das Rettungsboot einsteigen und die Rettungshunde streicheln zu dürfen.

So war für jeden etwas dabei.

Vielen Dank für die erneute Einladung durch die Abteilung Kirchheim.