Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .
Nach den in den vergangenen Jahren durchgeführten 12-Stunden-Schwimmen veranstaltete der Bäderpark Leimen am vergangenen Sonntag erstmals ein 24-Stunden-Schwimmen, das am Samstag um 14:00 Uhr von Bürgermeisterin Claudia Felden und Bäderpark Chef Rudi Kuhn eröffnet wurde. Als nettes Begleitprogramm zeigte zur Eröffnung eine Tanzgruppe des Cha-Cha-Clubs ihr Können und die Rockband "No Answer" der Otto-Graf-Realschule spielte im Foyer auf.
Als Anreiz zur Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen waren attraktive Preise in verschiedenen Bereichen ausgeschrieben worden und ab einer zurückgelegten Strecke von 1000m gab es Urkunden und Medaillen (1000m: Bronze, 3000m: Silber, 5000m: Gold) und natürlich war man darauf gespannt, wer innerhalb der 24 Stunden die weiteste Strecke schwimmend zurück legen würde.
Gemessen wurde die jeweils zurückgelegte Strecke von Aufsichten am Becken, die für jeden Schwimmer pro zurückgelegte Bahn auf der Teilnehmerkarte ein Kästchen abstreichen mussten. Erkenntlich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer an den jeweiligen Badekappen mit Nummern. Insgesamt ca. 150 Helferinnen und Helfer der wassersporttreibenden Vereine SK-Neptun Leimen, DLRG Ortsgruppe Leimen e.V. und Tauchsportclub Leimen e.V. waren so während der 24 Stunden im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Nachdem am Sonntag um 14:00 Uhr die 24 Stunden abgelaufen waren, galt es für das Organisationsteam um Verwaltungsleiter Markus Wittner die Auswertungen vorzunehmen und die Siegerinnen und Sieger herauszufinden.
Mit schier unglaublichen 57,65km legte der 43-jährige Dragos Bacescu die weiteste Strecke schwimmend zurück. Das sind 2306 Bahnen im Hallenbad! Nur 850m weniger und ebenfalls unglaubliche 56,8km schaffte der zweitplatzierte Tobias Kupfer. Mit immerhin 30,4km erreichten Gunnar Heindenreich den dritten Platz. Bei den Damen belegte Lexi Willnauer mit superstarken 36,550km den ersten Platz, gefolgt von Yvonne Miklosch mit 32,80km und auf Platz drei Nadia Anokina mit 15km.
Weitere Preise gingen an die jüngsten Teilnehmer Dylan Granberg mit 4 Jahren und Karlotta Sprinckstub mit 6 Jahren. Die ältesten Teilnehmer waren Horst Herrmann und Rosa Gieser (von der DLRG Leimen). Einen Sonderpreis erhielt zudem die erst 11 Jahre alte Cora Heidenreich für die zurückgelegte sensationelle Strecke von 21,20 km.
Den Staffelwettbewerb gewann der SK-Neptun Leimen mit 70 km, gefolgt vom TV 1876 Neckargemünd (52 km), dem SV Hockenheim (48,25 km) und der DLRG Leimen (35 km).
Die Einnahmen aus den Startgebühren der Veranstaltung werden zur Unterstützung der Schwimmkurse für Vorschulkinder verwendet.
Die DLRG Leimen dankt allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen des 24-Stunden-Schwimmens beigetragen haben.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.