Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .
Erstabsicherung der Gefahrenstelle und Unterstützung bei der Alarmierung von Polizei und Pannendienst
Verkehrsgefährdung durch liegengebliebenes Fahrzeug
Auf dem Weg zu einem Tauchtraining mit den Kollegen der DLRG Mannheim fiel uns am Straßenrand, kurz vor einem Beschleunigungsstreifen, ein liegengebliebener blauer Nissan auf. Wir hielten an und erkundigten uns nach dem Rechten. Die Fahrerin war sehr erleichtert, uns zu sehen, da sie aufgrund eines technischen Defekts ihr Handy nicht nutzen konnte, um den Pannendienst zu verständigen.
Da sich das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zum Beschleunigungsstreifen befand, in einer schlecht einsehbaren Kurve stand und die Sicht zusätzlich durch starken Regen beeinträchtigt war, sicherten wir die Gefahrenstelle mit dem Blaulicht unseres Wasserrettungswagens-Tauchen ab.
Wir informierten die Leitstelle sowie die Polizei über das liegengebliebene Fahrzeug und unterstützten die Fahrerin beim Kontakt mit dem Pannendienst. Während der Wartezeit kam zufällig auch unser Zugführer mit seinem privaten KdoW an der Einsatzstelle vorbei, wurde auf unser Fahrzeug aufmerksam und erkundigte sich kurz nach dem Rechten, bevor er die Einsatzstelle wieder uns überließ.
Kurze Zeit später trafen Polizei und Pannendienst ein. Wir übergaben die Einsatzstelle und setzten anschließend unsere Fahrt zum Tauchtraining fort.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.