Wasserrettungsfahrzeug Boot (WRF-B)

Modell: Nissan Navara

Inbetriebnahme: Januar 2016

Funkname: Pelikan Rhein-Neckar 45/93

Das Wasserrettungsfahrzeug-Boot, kurz WRF-B, ist unser Zugfahrzeug für das große Motorrettungsboot. In diesem Fahrzeug befinden sich viele verschiedene Hilfsmittel für die Beförderung der Trimpin und noch weitere Materialien, für die Bootsmannschaft, wie zum Beispiel zwei Strömungsretterausstattungen und den Rettungswesten.

Zudem ist das Fahrzeug als Zugfahrzeug natürlich mit einem Allrad Antrieb und besonders viel Power ausgestattet, damit es perfekt gerüstet ist, das Boot ins Wasser zu slippen und aus dem Wasser zu trailern.

Weiter ist unser Zusatz Modul, die Eisrettung, auf diesem Auto verladen - der Eisretter und die Überlebensanzüge sowie das restliche Material für diese Art der Rettung ist hier zu Hause.