Einsatzleitwagen (ELW 1)

Modell: Mercedes Sprinter

Inbewtriebnahme: ausstehend (Ausbau in Eigenleistung läuft)

Funkname: Pelikan Rhein-Neckar 11

Der Einsatzleitwagen, kurz ELW, ist unser Fahrzeug um eine koordinierte Bearbeitung des Einsatzes am Einsatzort zu gewähren. Er ist eine mobile Kommandozentrale und bietet mit mehreren Funkgeräten, Displays und Computern, die Möglichkeit für unseren Einsatzleiter den Überblick auch an größeren Einsatzgeschehen zu behalten.

Außerdem wird unsere neue Drohne, die wir zur Ortung benutzen, auf dem ELW verladen.