Fr, 11.12.2020 - 19:30 bis 22:00 Uhr

Kategorie: Vorstand

DLRG Gruppe Leimen e.V.

Sehr geehrte DLRG Mitglieder,

wir laden Euch zu unserer virtuellen Jahreshauptversammlung 2020 am Freitag, den 11. Dezember um 19:30 Uhr recht herzlich ein.

3. Berichte des Vorstands
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Planung und Finanzierung
  8. Ehrungen
  9. Verschiedenes
Für die Hauptversammlung verwenden wir dieses Jahr die Plattform Teams. An der Veranstaltung kann man mit diesem Link über den PC oder dem Smartphone teilnehmen. Teams kann man ohne Installation im Webbrowser laufen lassen oder sich die App für Windows, MacOS, iOS oder Android installieren.

Wenn ihr Euch einwählt, werdet Ihr nach Eurem Namen gefragt. Gebt bitte hier Euren Vor- und Nachnamen an, damit wir zuordnen können, ob Ihr wahlberechtigt seid oder Euch im Zweifelsfall als Gast zählen müssen. Danach kommt Ihr dann zunächst in einen Wartebereich, bis wir Euch bestätigen. Wegen der Abstimmungen ist es unbedingt wichtig, dass sich jeder selbst einwählt, damit wir alle Stimmen zuordnen können.

Bitte seid pünktlich am Rechner, damit wir die Anwesenheit und Stimmzahlen prüfen können und so eindeutige Abstimmungen hinbekommen.

Vorgehen bei den Abstimmungen
Bei Abstimmungen fragt die Sitzungsleitung zuerst die Gegenstimmen ab und wer dagegen stimmen möchte hebt die virtuelle Hand von Teams über die Funktion „Hand heben“. Die „Gegenstimmen“ werden gezählt und die Anzahl verkündet und protokolliert.
Zur Kontrolle kann sich jeder die Teilnehmerliste anzeigen lassen und selbst mitzählen.

Dann senken alle durch erneuten Klick auf das nun aktive Symbol die virtuelle Hand und es werden auf gleiche Weise Enthaltungen und Zustimmungen abgefragt.

Wir bitten Euch alle, solange ihr keine konkrete Frage habt, Euer Mikrofon stumm zu schalten, damit die Vortragenden nicht gestört werden.

Ihr könnt dann einfach die virtuelle Hand heben, wenn Ihr etwas zu den Vorträgen sagen möchtet und werdet dann angesprochen.

Wenn ihr Probleme habt meldet Euch am besten bei Kai Brümmer.

Anträge zur Jahreshauptversammlung können beim 2. Vorsitzenden Jens Pernickel, Königsberger Straße 11, 68723 Oftersheim bis zum 04. Dezember 2020 schriftlich gestellt werden. Eingehende Anträge werden im Eingangsbereich des Rettungs- und Ausbildungszentrums (RAZ) bekanntgegeben. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage können Mitglieder sich bei den 2. Vorsitzenden über das Vorliegen eingegangener Anträge informieren.

keine Angabe