Unser Team (dieser Bereich wird derzeit überarbeitet)

Die DLRG Leimen verfügt zurzeit über ca. 30 Helferinnen und Helfer, die aktiv am Wasserrettungsdienst teilnehmen. Dafür sind einige Fachqualifikationen erforderlich. Alle Teilnehmer verfügen über die gleiche Grundausbildung, den Fachhelfer Wasserrettungsdienst. Auf diese Grundausbildung können dann zahlreiche Fachqualifikationen aufgesetzt werden.

Fachhelfer WRD (FH):

Matthias Frick, Stephanie Goldschmidt, Dr. Andrea Grundler, Lisette Hayer, Patrick Lange, Wolf- Dieter Lange, Micha Nau, Marlo Sündermann, André Kühnlein (i.A.), Christina Gerdt (i.A.), Daniel Helf, Fabienne Frick, Florian Mattheier, Florian Schilling (i.A.), Ina Selinger, Jens Pernickel, Jonatan Cimbal, Laura Glebe, Monika Helf, Nancy Albrecht (i.A.), Nicole Hick (i.A.), Noah Böhm, Peter Heidrich, Petra Uhlenbrock, Pia Kapf (i.A.), Timo Thiel, Ute Kühnlein (i.A.);

Organisatorischer Leiter Wasserrettungsdienst (OrgL WRD):

Matthias Frick, Marlo Sündermann;

Einsatzleiter Katastrophenschutz (EL):

Matthias Frick, Marlo Sündermann;

Einsatztaucher (ET):

Monika Helf, Timo Thiel (i.A.);

Bootsführer (BoFü):

Matthias Frick, Daniel Helf, Wolf-Dieter Lange, Patrick Lange, Micha Nau, Marlo Sündermann, Petra Uhlenbrock, Jonatan Cimbal, Florian Mattheier;

Kraftfahrer (KF):

Matthias Frick, Dominique Gallas, Stephanie Goldschmidt, Dr. Andrea Grundler, Lisette Hayer, Bernd Kaminski, Daniela Kaminski, Wolf- Dieter Lange, Martin Moskorz, Micha Nau, Michael Schmitz, Marlo Sündermann, Leticia Waldschmidt, Jörg Weigel;

BOS-Funker (BOS):

Matthias Frick, Wolf- Dieter Lange, Marlo Sündermann u.v.m.;

Gruppenführer:

Matthias Frick, Wolf-Dieter Lange, Marlo Sündermann, Daniel Helf, Monika Helf, Petra Ulenbrock

Rettungsassistenten (RA):

Matthias Frick, Marlo Sündermann, Jonatan Cimbal;

Hundeführer - Wasserortung:

Petra Uhlenbrock, Nicole Hick, André Kühnlein, Ute Kühnlein (i.A.), Nancy Albrecht (i.A.), Pia Kapf (i.A.);

i.A. = in der Ausbildung
i.P. = im Anerkennungspraktikum