Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Kürbisschnitzen bei der DLRG-Jugend Leimen

Veröffentlicht: 10.11.2019
Autor: Jens Pernickel

Am Sonntag, den 27. Oktober traf sich die DLRG-Jugend mittags um 13 Uhr zum alljährlichen Kürbisschnitzen in der DLRG-Halle des RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum). Nach kurzer Zeit waren alle Kürbisse verteilt und erste Ideen auf die Kürbisse vorgezeichnet. So konnte es nach der Begrüßung auch gleich losgehen.

Im ersten Arbeitsschritt musste ein Deckel aus dem Kürbis geschnitten werden, um ihn aushöhlen zu können. Sei es mit dem Löffel oder mit den Händen, nach kurzer Zeit waren die meisten Kürbisse fachgerecht geleert und gesäubert und es ging zum spannendsten Teil des Tages über, dem Schnitzen der Grimassen.

Die bereits im Vorfeld ausgedachten Gesichter mussten nun am Kürbis umgesetzt werden und es entstanden viele unterschiedliche, mal mehr, mal weniger gruselige, aber stets kreative Kürbisse, die nach getaner Arbeit bestaunt werden konnten.

Nach diesem anstrengenderen Abschnitt, konnten die sich die Jugendlichen bei leckeren Hotdogs und Getränken entspannt unterhalten, um im Anschluss einen spannenden Film schauen.

Gegen 17 Uhr war der Film zu Ende und die Jugend machte sich mit ihren Kürbissen, für Halloween bestens gerüstet, auf den Heimweg.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Nachmittag und sind schon gespannt, welche schaurigen Gesichter im nächsten Jahr auf den Kürbissen zu sehen sein werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.