Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Leimen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

DLRG-Jugend beim Leimener Kerweumzug

Veröffentlicht: 10.11.2019
Autor: Jens Pernickel

Am Samstag, den 21. September nahm die DLRG-Jugend am Kerweumzug der 48. Leimener Weinkerwe teil.

Dafür trafen sich die Jugendlichen bereits etwa eine halbe Stunde früher am RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum), um ihre Einsatzkleidung anzulegen und den Umzugswagen startklar zu machen. Dieser war besonders kreativ und bestand in diesem Jahr aus einem roten Schlauchboot, das auf einem Bollerwagen befestigt war und in dem eine Reanimationspuppe mit Einsatzkleidung als Ruderer saß.

So ging es dann um 14:30 Uhr, zusammen mit den Musik-, Sport- und vielen anderen Vereinen und Gruppen der Stadt Leimen, bei bestem Wetter vom Parkplatz vor dem Leimener Schwimmbad aus, durch die Stadt bis hin zum Rathaus.

Dort wurde um 15 Uhr die Weinkerwe eröffnet und die eintreffenden Vereine vorgestellt und begrüßt. Nach dem Umzug gingen die Jugendlichen mit dem Wagen wieder zurück zum RAZ, der dort auseinandergebaut und verstaut wurde.

Die Jugend freute sich, auch bei dieser städtischen Veranstaltung ihren Verein der Öffentlichkeit präsentieren zu können und ist schon auf das nächste Jahr gespannt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.