Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung ist ein wichtiger Eckpfeiler der DLRG-Arbeit. Ein Großteil der 300 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die regelmäßig am Schwimmbetrieb der DLRG Leimen teilnehmen.

Das Jugendschwimmtraining findet jeweils dienstags von im Bäderpark Leimen (Peter-Disenga-Weg, 69181 Leimen) statt. Die genauen Trainingszeiten finden Sie in unserem TRAININGSPLAN.

Unter den folgenden Links finden Sie weitere wertvolle Informationen über unser Ausbildungsangebot für Kinder- und Jugendliche.

Ihr Kind hat gerade das Schwimmen gelernt? Dann ist unsere Anfängerschwimmausbildung genau das richtige. Hier werden unter anderem die ersten Kenntnisse vertieft, der Schwimmstil verfeinert und die Kondition gesteigert.

In drei weiteren Kursen werden unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer weiter ausgebildetet. Während der drei Jugendschwimmabzeichen erlernen sie weitere Schwimmstile, steigern die Kondition, beginnen mit dem Tauchen und erlangen erste Kenntnisse über Eigen- und Fremdrettung. Die Schwimmausbildung ist gestaffelt in die Gruppen Bronze, Silber und Gold.

Für unsere Mitglieder bieten wir zusätzlich ein Master Techniktraining an.

Ansprechpartner für den Trainingsbetrieb: Leitung Ausbildung

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular