News

03.10.2018 Mittwoch Kerwe 2018

Nach einem heißen Sommer wurde die 47. Leimener Weinkerwe und die Einleitung in eine kühlere Jahreszeit schon sehnlich erwartet. So freute sich auch die Jugend der DLRG Leimen erneut am großen Festumzug teilzunehmen.

Am Samstag, den 15. September, gegen 14.30 Uhr zogen die Jugendlichen der DLRG Leimen in Einsatzkleidung und bei guter Laune mit den Musik-, Sport- und vielen anderen Vereinen und Gruppen der Stadt Leimen vom großen Parkplatz vorm Leimener Schwimmbad aus durch die Stadt bis hin zum Rathaus.

Dort wurde gegen 15 Uhr die Eröffnungsproklamation gehalten und mit der Schlüsselübergabe an den Schlossherrn die Weinkerwe offiziell eröffnet.

Mit der Leimener Weinkerwe und dem Einzug des Herbstes stehen nun auch bald wieder viele Veranstaltungen der DLRG-Jugend an, die schon mit Spannung erwartet werden können.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Jens Pernickel

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jens Pernickel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden