News

06.09.2018 Donnerstag Ferienprogramm zu Gast im RAZ mit anschließendem Helferfest

Wie jedes Jahr hatten das DRK Leimen und die DLRG Leimen am 01.09. gemeinsam das Ferienprogramm der Stadt Leimen zu Besuch im RAZ.

22 Kinder waren der Einladung gefolgt und durchliefen die Stationen „Erste-Hilfe und Notfallkrankentransportwagen“, „Motorrettungsboot und Wasserrettungsfahrzeuge“, „Rettungshunde“ und „Tauchen“. So konnten alle mit Spaß und Entdeckungsgeist viel über unsere ehrenamtliche Arbeit lernen.

Im Anschluss trafen sich die Helfer von DRK und DLRG zusammen mit Ihren Familien zum gemeinsamen Helferfest. So gab es gegrilltes und allerlei Salate, Beilagen und Nachtische und man konnte mal gemütlich zusammen sitzen und sich austauschen. Damit sagen die beiden Vereine DANKE für die enorme ehrenamtliche Arbeit, die Woche für Woche von den Helfern geleistet wird.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Kai Brümmer

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Kai Brümmer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden