News

E-Mail an Jens Pernickel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

05.11.2017 Sonntag Kürbisschnitzen im RAZ

Am Samstag, den 28.10.2017 fand zu Beginn der kalten Jahreszeit das allseits beliebte Kürbisschnitzen statt. Dafür traf sich die Jugend der DLRG Leimen um 15:00 Uhr in der DLRG-Halle im RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum). Gleich nach der Begrüßung wurden die Kürbisse verteilt und schon konnte es losgehen.

Zuerst wurden die Grimassen auf die Kürbisse gezeichnet und kreative Ideen entwickelt. Bevor allerdings mit dem eigentlichen Schnitzen begonnen werden konnte, mussten die Kürbisse zuvor geöffnet und ausgehöhlt werden. Dieser vergleichsweise unbeliebte, aber in keiner Weise unerheblichere Arbeitsschritt dauerte, je nach Größe der Kürbisse und Erfahrung der Teilnehmer, unterschiedlich lange. Wer mit dem Schnitzen seines Kürbisses daher schon früher fertig wurde, konnte auf dem Vorplatz des RAZ spielerisch Grundlagen der Leinenführung erlernen oder Bekanntes wiederholen.

So neigte sich der Nachmittag rasch dem Ende zu und als alle Kürbisse geschnitzt waren, sah sich die Jugend noch einen unterhaltsamen Film an, während die Jugendleitung das Abendessen vorbereitete. Bei leckeren Hot-Dogs wurden anschließend lebhafte Gespräche geführt und die Veranstaltung kam entspannt zum Abschluss.

Wir haben uns sowohl über einige neue, als auch über die erfahrenen Teilnehmer gefreut und sind schon gespannt, welche gruseligen und/oder lustigen Fratzen nächstes Jahr zu sehen sein werden.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Jens Pernickel

zurück zur News-Übersicht