News

04.09.2019 Mittwoch  Ferienprogramm zu Gast bei Leimener Rettungsdiensten

Am Samstag, den 31.08. waren die Kinder und Jugendlichen des Leimener Ferienprogramms zu Gast im RAZ.

Begrüßt wurden sie von Jugendleiter Florian Mattheier, der die Gäste in drei Gruppen aufteilte. Dann ging es auch schon los; nacheinander wurden folgende Stationen durchlaufen:

Bei der DLRG-Jugend Leimen die Arbeit in der Jugend vorgestellt.

Das DRK Leimen zeigte, wie ein Rettungswagen ausgestattet ist und brachte grundlegende Maßnahmen der Ersten Hilfe bei.

Rettungshunde, Rettungstaucher und Rettungsboot gab es dann bei der Einsatzgruppe der DLRG Leimen zu entdecken.

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung und bei den heißen Temperaturen natürlich auch genug zu trinken.

So war der Nachmittag für alle kurzweilig und ging, nachdem die jungen Leimener wieder zuhause waren, fast nahtlos in das Helferfest beider Vereine über. Hier wurde gemeinsam mit den Partnern gegrillt und der Sommerabend genossen.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Kai Brümmer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Kai Brümmer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden