News

09.07.2019 Dienstag  Übung der Führungstrupps der Wasserrettungszüge

Am 28.06.2019 brach die Erstbesetzung des KatS-Führungstrupps , den für den Wasserrettungszug 2 (Rhein-Neckar) die DLRG Leimen stellt, nach Köndringen, in der Nähe von Freiburg auf, um dort mit den Führungstrupps der anderen Wasserrettungszügen zu trainieren.

In Köndiringen angekommen wurden zuerst noch organisatorische Dinge geklärt und den einzelnene Zügen Führungsmittel wie Whiteboards, Magnetschilder, Laptop, ... zur Verfügung gestellt.

Der Samstag stand dann ganz im Augenmerk, den praktischen Umgang mit den Führungsmitteln zu trainieren. Hier wurde im Stadtgebiet verschiedene Einsatzstellen angenommen, die durch die einzelnen Führungstrupps abgearbeitet wurden.

Sehr von der Hitze gezeichnet konnten wir alle Teilnehmer und Fahrzeuge am Samstagabend wieder in Leimen unterstellen.

Kategorie(n)
WRD, Überregional

Von: Daniel Helf

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Daniel Helf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden