News

16.05.2019 Donnerstag  DLRG-Jugend beim Leimener Sommertagsumzug

Am letzten Samstag, dem 13. Mai, traf sich die Jugend der DLRG Leimen zur Teilnahme am Sommertagszug des allseits beliebten Leimener Frühlingsfestes.

Dafür kam die Jugend gegen 13:30 Uhr am RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum) zusammen, um vor dem Umzug das begleitende Einsatzfahrzeug auf Hochglanz zu bringen und die Einsatzuniformen anzulegen. Bestens vorbereitet ging es dann zur Leimener Liedertafel, von wo aus sich der Festzug um 14 Uhr und bei sonnigem Wetter in Bewegung setzte.

Die teilnehmenden Gruppen und Vereine der Stadt zogen quer durch Leimen, bis sie nach etwa einer halben Stunde am Rathausplatz ankamen, wo sie von einigen Gemeinderäten empfangen wurden, die schmackhafte süße Hefebrezeln verteilten.

Nachdem das Frühlingsfest im letzten Jahr mit dem Zeltlager zusammenfiel, freute sich die Jugend in diesem Jahr umso mehr, wieder am Sommertagszug teilzunehmen und ist schon auf das nächste Jahr gespannt.

Ergänzend sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Jugend der DLRG Leimen nun auch auf Instagram (https://www.instagram.com/dlrgjugendleimen/) aktiv ist und dort viele Veranstaltungen und Aktionen der Jugend verfolgt werden können.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Jens Pernickel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jens Pernickel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden