News

04.04.2019 Donnerstag  Ende einer Ära bei der DLRG Leimen

Am Freitag, den 29.3.2019 fand die Mitgliederversammlung der DLRG Gruppe Leimen e.V. im Schulungsraum des Rettungs- und Ausbildungszentrums statt.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin, der Kassenprüfer und der weiteren Vorstandsmitglieder wurde der Vorstand entlastet und die in der Jugendhauptversammlung neu gewählte Jugendleitung bestätigt.

Turnusmäßig standen anschließend die Neuwahlen des Vorstands an. Diese leitete der Vorsitzende des Bezirks, Volker Weselin, zusammen mit Christina Gerdt und Pia Kapf. Nach 42 Jahren Vorstandsarbeit, davon 31 Jahren in diesem Amt, ließ sich Wolf-Dieter Lange nicht nochmals als erster Vorsitzender aufstellen. Auch ein anderer Kandidat auf das Amt stand nicht zur Verfügung, sodass dieses bis auf Weiteres vakant bleibt. Glücklicherweise konnten aber mit Laura Glebe, Jens Pernickel und Michaela Nau alle drei stellvertretenden Vorsitzenden besetzt werden. Sie werden nun also den Verein als Team führen.

Als Schatzmeisterin wurde Stephanie Goldschmidt ebenso wie Martin Moskorz und Sandra Bähr als Kassenprüfer, Kai Brümmer als Leiter Verbandskommunikation, Petra Uhlenbrock als stellvertretende Technische Leiterin im Amt bestätigt.

Neu gewählt wurden Monika Helf als Leiterin Einsatz und Peter Heidrich als ihr Stellvertreter.

Nicht besetzt werden konnte die Leitung Ausbildung. Diese wird aber vermutlich kommissarisch besetzt werden können.

Beim Tagesordnungspunk Ehrungen bekamen Mitglieder die Urkunden für erfolgreich absolvierte Ausbildungen überreicht und verstorbener Kameraden gedacht. Dann wurde der etwas ungewöhnliche Antrag gestellt, dass Wolf-Dieter Lange den Saal verlassen möge, da in einem Antrag zur Geschäftsordnung die Ernennung zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig genehmigt wurde. Er war sichtlich bewegt, als er nach seiner Rückkehr in den Saal gebeten wurde, diese Ehrungen auch an zu nehmen. Nun wird die Ausgestaltung der entsprechenden Ehrungsveranstaltung die erste große Aufgabe für die drei stellvertretenden Vorsitzenden.

Als erste kleine Anerkennung bekam Wolf-Dieter vorab ein kleines Präsent überreicht.

Kategorie(n)
Vorstand

Von: Kai Brümmer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Kai Brümmer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden