News

28.02.2019 Donnerstag  Schlaflos im RAZ

2019 hält für die Jugend der DLRG in Leimen viele spannende, aber sicher auch fordernde Veranstaltungen und Übungen bereit. Dafür können sich die Jugendlichen zu Jahresbeginn stets auf die gemeinsame Veranstaltung „Schlaflos im RAZ“ freuen.

In diesem Jahr ging es am Samstag, den 9. Februar um 18 Uhr im RAZ (Rettungs- und Ausbildungszentrum) in Leimen los. Zuerst wurden die Isomatten und Schlafsäcke im Jugendraum verstaut und nach der Begrüßung durch die Jugendleitung begannen die Teilnehmer mit dem ersten Film, den sie aus einem vielfältigen Angebot auswählen konnten. Während es dann richtig losging, wurden parallel schon schmackhafte Hamburger und Kartoffelwedges für das Abendessen zubereitet. Beim Essen wurde dann über das bisher Gesehene diskutiert und schon über die nächsten Filme beraten. Gut gestärkt gab es anschließend die Wahl zwischen dem Ausbildungs- und dem Jugendraum, in denen unterschiedlichen Filme gezeigt wurden, sodass jeder Filmgeschmack bedient werden konnte. Erst spät in der Nacht überwog schließlich die Müdigkeit und so fanden die Jugendlichen doch noch etwas Schlaf.

Am nächsten Morgen gab es zunächst ein leckeres Frühstück und nachdem alles gepackt und aufgeräumt worden war, wurde die Jugend im Verlauf des Vormittags nach und nach abgeholt oder nach Hause gefahren, sodass auch in diesem Jahr die Filmnacht zur Zufriedenheit aller zu Ende ging.

Kategorie(n)
Freizeit, Jugend

Von: Jens Pernickel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jens Pernickel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden